• Jobs Job bei STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH

Bauingenieur / Architekt als Mitarbeiter (m/w) Gewährleistungsmanagement

STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH

Bauingenieur / Architekt als Mitarbeiter (m/w) Gewährleistungsmanagement STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH Berlin Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Steuerung des Gewährleistungsmanagements; dabei steuern Sie die externen Partner, die mit der Gewährleistungsverfolgung beauftragt sind; zudem übernehmen Sie die aktive Gewährleistungsverfolgung.

Seit 1924 Steht Die Mbh Für Seriosität Kompetenz Am Berliner Immobilienmarkt Mit 43000 Eigenen Wohnungen über 770 Gewerbeobjekten R 9000 Für Dritte Verwalteten Mieteinheiten Gehört Die Zu Den Großen Städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins Der Bestand Soll Bis 2025 Durch Neubau Ankauf Auf Insgesamt 55000 Wohnungen Wachsen Dafür Werden Bis Zu 23 Mrd Euro Investiert Etwa 1300 Neue Wohnungen Befinden Sich Derzeit Im Bau Kontinuierliche Investitionen Fließen Auch In Die Sanierung Modernisierung Der Bestände Dazu Unterstützt Das Unternehmen Zahlreiche Soziale Projekte Initiativen Zur Stärkung Der Quartiere Im Bereich Technik Ist Zum Nächstmöglichen Termin Folgende Position Zu Besetzen: Bauingenieur/architekt Als Mitarbeiter (m/w) Gewährleistungsmanagement Ziel Der Position Ist Die überwachung Steuerung Kontrolle Durchführung Der Gewährleistungsvorgänge Ihre Aufgaben: Sie Sind Verantwortlich Für Die Durchführung Steuerung Des Gewährleistungsmanagements Dabei Steuern Sie Die Externen Partner Die Mit Der Gewährleistungsverfolgung Beauftragt Sind Zudem übernehmen Sie Die Aktive Gewährleistungsverfolgung In Einzelfällen Sie Steuern Interne Externe Dienstleister Im Rahmen Der Fertiggestellten Baumaßnahmen Verbindlich Zielführend Kommunizieren Sie Bei Der Projektbezogenen Abstimmung Mit Den Verantwortlichen Bereichen Dienstleistern Während Der Gewährleistungszeit In Ihr Aufgabengebiet Fällt Auch Die Entgegennahme Sowie Die Fachtechnische Prüfung Von Mängelanzeigen Handlungsableitungen In Einzelfällen Obliegt Ihnen Die überwachung Kontrolle Abnahme Der Mängelbeseitigung Inklusive Termin- Kostenüberwachung Prüfung Von Angeboten Vorbereitung Von Auftragsunterlagen Erteilung Von Aufträgen An Bauausführende Firmen Bei Ersatzvornahmen Sicherstellung Der Dokumentation Datenpflege Im Erp-system (z B Gewährleistungsfristen) Berichtswesen Mitarbeit Bei Der Inanspruchnahme Von Bürgschaften Durch Fortlaufende Optimierung Des Prozesses Der Prozesskennzahlen Sorgen Sie Für Eine Stete Weiterentwicklung In Ihrem Aufgabengebiet Ihr Profil: Sie Verfügen über Ein Abgeschlossenes Studium Der Fachrichtung Architektur Bauingenieurwesen Technische Gebäudeausrüstung Oder Einer Anderen Einschlägigen Fachrichtung Bzw über Eine Abgeschlossene Ausbildung Zum Bautechniker (m/w) Mit Mehrjähriger Berufserfahrung Gründliche Kenntnisse In Der Baudurchführung Sowie Umfas­sen­de Kenntnisse Der Vob Vgv Bauordnung Von Berlin Hoai Bgb Gewährleistungsrecht Schuldrecht Din-vor­schrif­ten Sowie Baurelevanten Verordnungen Können Sie Ebenfalls Vorweisen Sap-kenntnisse Sind Von Vorteil Erfahrungen Mit Allen Formen Des Bauens Der Bearbeitung Aller Themen Der Gewährleistung Bauleitungs- Bzw Bauüberwachungserfahrung Im Wohnungsneubau /oder Sanierung Kommunikationsfähigkeit Ken- Teamorientiertes Verhalten Organisationsgeschick Durchsetzungsvermögen Initiative Selbstständigkeit Verständnis Für Prozesse Kooperationsfähigkeit Loyalität Vorausgesetzt Wird Der Sichere Umgang Mit Dv-orientierten Arbeitsmitteln Idealerweise Mit Sap Eine Umfassende Betreuung In Der Einarbeitungsphase Kann Ebenso Zugesagt Werden Wie Die Möglichkeit Geeignete Fortbildungsmaßnahmen Wahrnehmen Zu Können Bewerbungen Von Menschen Mit Migrationshintergr Die Die Einstellungsvoraussetzungen Erfüllen Sind Ausdrücklich Erwünscht Bitte Reichen Sie Ihre Bewerbung Gerne Per E-mail An Den Bereich Personal­wesen Der Ein: Mbh Für Fragen Stehen Wir Ihnen Gern Unter Der Telefon­nummer 030 6892-6712 Zur Ver­fügung Weitere Informa­tionen Zu Unserem Unter­nehmen Finden Sie Auf Unserer Homepage Wwwde Bauingenieur / Architekt Als Mitarbeiter (m/w) Gewährleistungsmanagement Sie Sind Verantwortlich Für Die Durchführung Und Steuerung Des Gewährleistungsmanagements Dabei Steuern Sie Die Externen Partner Die Mit Der Gewährleistungsverfolgung Beauftragt Sind Zudem übernehmen Sie Die Aktive Gewährleistungsverfolgung Berlin

Gewährleistungsmanager Immobilien (w/m/d)
   STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH (Berlin)

Servicebüroleiter Bestandsmanagement / Immobilien (w/m/d)

Gewährleistungsmanager Immobilien (w/m/d)
   STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH (Berlin)

Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in (m/w/d)
   Doric GmbH (Offenbach am Main)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
   Vergoelst (Würselen)

Elektroinstallateur als Servicetechniker Energietechnik (m/w/d)
   HELDELE GmbH (Allach-Untermenzing)